Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Über Mich

Wie hat es bei mir angefangen?

Es fing bei mir mit 4 Jahren an. In diesem Alter begann ich, dank der Hilfe meines Vaters immer mehr zu fotografieren. Zwei Jahre später wurde mir meine zweite Kamera geschenkt. Und so entwickelte ich mich weiter, bis ich heute eine große Spiegelreflexkamera habe.

Mit welcher Ausrüstung fotografiere ich heute?

Aktuell verwende ich eine Sony A68.

Dazu habe ich:

Sony DT 55-300mm (Zoomobjektiv)

Sigma C 17-70mm (Weitwinkelobjektiv)

Tamron SP 60mm (Makroobjektiv)

Nissin i40 (x2, Blitzgerät)

Manfrotto 190 + Manfrotto X-Pro (Stativ + 3-Wege-Neiger)

Was sind meine Lieblingsobjekte zum Fotografieren?

Die Entscheidung ist schwierig – am meisten gefällt mir die Makro-Fotografie und die Langzeit (Natur)-Fotografie. Jedoch macht es auch Spaß, wenn neue Herausforderungen warten, wie z.B. die Tropfenfotografie, oder ganz andere Ideen wie Lightpainting.